Rechnungsstellung leicht gemacht

Mit koleo erstellen und verwalten Freelancer und KMUs in der Schweiz ihre Rechnungen einfach und professionell. Unser Tool optimiert Ihre Geschäftsprozesse durch vielfältige, effiziente Funktionen.

Mit koleo erstellen und verwalten Freelancer und KMUs in der Schweiz ihre Rechnungen einfach und professionell. Unser Tool optimiert Ihre Geschäftsprozesse durch vielfältige, effiziente Funktionen.

Rechnungen: Alles an einem Ort

Entdecken Sie das Rundum-sorglos-Paket für Ihre Rechnungen. Erstellen, versenden und verwalten Sie Ihre Rechnungen und Zahlungen bequem an einem Ort.

  • Professionelle & moderne Rechnungen mit QR-Code
    Kunden schätzen das klare Design und den QR-Einzahlungsschein, der schnelle Zahlungen ermöglicht.
  • Einfacher Versand
    Versenden Sie Rechnungen mit wenigen Klicks per E-Mail, gestützt durch unsere anpassbaren Vorlagen.
  • Keine Installation erforderlich
    Starten Sie sofort mit koleo – ohne Installation. Registrieren Sie sich und erstellen Sie umgehend Rechnungen in unserer Cloud.
  • Benutzerfreundliches Interface
    Die Benutzeroberfläche von koleo ist speziell für eine einfache Handhabung gestaltet, auch für Anfänger.
Rechnungen: Alles an einem Ort

Zahlungen verwalten, Überblick behalten

Mit koleo haben Sie Ihre Finanzen stets im Griff. Verwalten Sie Zahlungen und behalten Sie offene Rechnungen im Auge.

  • Verwaltung offener Rechnungen
    Erfassen Sie Zahlungen direkt in koleo und überblicken Sie stets den Status Ihrer Rechnungen.
  • Zahlungserinnerungen & Mahnungen
    Erstellen Sie Erinnerungen und Mahnungen mit nur einem Knopfdruck.
  • Import & Abgleich mit Ihrem E-Banking
    Importieren Sie Zahlungsdaten (camt.053) aus Ihrem E-Banking und lassen Sie koleo den Abgleich übernehmen.
Zahlungen verwalten, Überblick behalten

Offerten: Vom Entwurf bis zur Verrechnung

Unterstützung von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsumwandlung – koleo begleitet jeden Schritt.

  • Beeindruckende Offerten
    Erzeugen Sie mit wenigen Klicks ansprechende Offerten, die Ihre Kunden überzeugen.
  • Überblick über Offerten
    Sehen Sie auf einen Blick, welche Offerten angenommen oder abgelehnt wurden.
  • Offerten in Rechnungen umwandeln
    Wandeln Sie akzeptierte Offerten mit nur einem Klick in Rechnungen um.
Offerten: Vom Entwurf bis zur Verrechnung

Moderne Kundenkommunikation

Kommunizieren Sie effektiv mit Ihren Kunden. Versenden Sie Dokumente wie Rechnungen und Offerten direkt per E-Mail.

  • Zustandsüberwachung
    Überprüfen Sie den Versandstatus Ihrer Dokumente und erhalten Sie Benachrichtigungen bei Zustellproblemen.
  • Flexible Vorlagen
    Individualisieren Sie Vorlagen nach Ihren Unternehmensbedürfnissen.
  • Druck- und Versandoptimiert
    Drucken Sie Rechnungen aus und markieren Sie diese als versendet.
Moderne Kundenkommunikation

Journal: Ihr automatisches Tagebuch

Erhalten Sie eine lückenlose Übersicht über alle Aktivitäten in Ihrem Konto.

  • Alle Vorgänge auf einen Blick
    Automatische Protokollierung wichtiger Vorgänge in koleo.
  • Analysieren, filtern, nachvollziehen
    Filtern und analysieren Sie Journal-Einträge, um Ihre Geschäftsvorgänge zu optimieren.
  • Ideal für Buchhaltungszwecke
    Laden Sie das Journal für Ihre Buchhaltung herunter und erleichtern Sie die Zusammenarbeit mit Ihrem Treuhänder.
Journal: Ihr automatisches Tagebuch